Dienstag, März 21, 2006

Die ersten Tage

Heute ist mein fünfter Tag. Wie die Tage vergehen, - so ging es mir mit dem Nichtrauchen bis jetzt. Irgendwie habe ich es nur Zeitweise mitbekommen, daß ich ja nicht mehr rauche. Manchmal kommt ein Gedanke - irgendwas fehlt jetzt, ach ja... eine Zigarette. Aber ich rauche ja nicht mehr, denke ich dann. Das war es dann aber auch. Ich klammere mich nicht an den Gedanken und schon ist das vergessen. Gestern war es mal schwer, Geldsorgen und ich habe mich geärgert. Das ist eine tödliche Mischung für mich. Aber auch das habe ich überstanden, die Situation hat sich geklärt.
Ich bin dankbar für die Freiheit, nicht das ganze Gerödel mitschleppen zu müßen. Tabak, Feuer, Blättchen, Filter. Bin gestern aus dem Haus und fühlte mich so erleichtert. Nur an den Geldbeutel und Schlüßel denken zu müssen.
Mein erster Rauchentzug mit Nikotinpflaster. Ist echt eine Hilfe. Werde mich genau an den Anweisungen halten, bez. der Dauer und Stärke der Pflaster. Möchte nicht mit Nikotinpflaster süchtig sein.
Heute Abend gehe ich zur Nichtrauchergruppe. Bin mal gespannt, wie es den Anderen erging. Hoffentlich schaffe ich es diesmal pünktlich ;-)
Mario