Freitag, März 24, 2006

Tv Sendung über Raucher

Bin gestern auf eine Sendung über Ex-Raucher gezappt. Die geschädigt vom langjährigen Rauchen waren. Einer konnte nur noch mit einem Sauerstoffgerät überleben. Nur noch 27% Lungen aktivität. Die Bronchen sind im Arsch, haben sich irgendwann aufgelöst. Der hat zu spät aufgehört.
Bow, da bin ich echt dankbar, daß ich seit einer Woche nicht mehr rauchen muß.
Mario

1. Woche

Hallo zusammen,
die erste Woche ist geschafft.
Die ersten Tage waren leicht, seit Dienstag fällt es mir etwas schwerer, bzw. ich habe öfter den Gedanken: "Früher hättest Du jetzt eine geraucht".
Dies verdränge ich dann bzw. lenke mich dann mit den besprochenen Gegenmaßnahmen ab.
Gestern Abend habe ich mir zu dieser ersten Woche gratuliert und das möchte ich auch Euch, die Ihr Eure erste Woche oder länger oder kürzer geschafft habt, ohne Zigarette auszukommen.
Ich finde es eine Leistung, nach jahrelanger Abhängigkeit und teilweise massivem Zigarettenkonsum jetzt wieder reine (soweit man bei uns noch von saubere Luft sprechen kann) Luft einzuatmen!
Die CO2 Messung am Dienstag hat mich schon beeindruckt, wie ging es Euch damit ?
Für heute Tschüß, ich freue mich auf Eure Kommentare bzw. auf weitere Posts
Markus

Dienstag, März 21, 2006

Die ersten Tage

Heute ist mein fünfter Tag. Wie die Tage vergehen, - so ging es mir mit dem Nichtrauchen bis jetzt. Irgendwie habe ich es nur Zeitweise mitbekommen, daß ich ja nicht mehr rauche. Manchmal kommt ein Gedanke - irgendwas fehlt jetzt, ach ja... eine Zigarette. Aber ich rauche ja nicht mehr, denke ich dann. Das war es dann aber auch. Ich klammere mich nicht an den Gedanken und schon ist das vergessen. Gestern war es mal schwer, Geldsorgen und ich habe mich geärgert. Das ist eine tödliche Mischung für mich. Aber auch das habe ich überstanden, die Situation hat sich geklärt.
Ich bin dankbar für die Freiheit, nicht das ganze Gerödel mitschleppen zu müßen. Tabak, Feuer, Blättchen, Filter. Bin gestern aus dem Haus und fühlte mich so erleichtert. Nur an den Geldbeutel und Schlüßel denken zu müssen.
Mein erster Rauchentzug mit Nikotinpflaster. Ist echt eine Hilfe. Werde mich genau an den Anweisungen halten, bez. der Dauer und Stärke der Pflaster. Möchte nicht mit Nikotinpflaster süchtig sein.
Heute Abend gehe ich zur Nichtrauchergruppe. Bin mal gespannt, wie es den Anderen erging. Hoffentlich schaffe ich es diesmal pünktlich ;-)
Mario

Montag, März 20, 2006

Hallo alle Nichtraucher;
hatte am Samstag meinen ersten Nichtrauchertag-na ja ging so.
Sonntag habe ich meinen ersten Nikotinkaugummi getestet, was mir gezeigt
hat daß es noch schlimmeres als Rauchen gibt - aber vielleicht muß man sich
ja auch erst mal dran gewöhnen.
Aber wir halten hoffentlich ALLE durch.
Gruß Didi