Dienstag, April 04, 2006

Reger Besuch

Hallo zusammen,
gestern war hier ja reger Besuch.
Ich gratuliere Euch allen, die Ihr das scheinbar schwere Wochenende rauchfrei überstanden habt. Ich hatte kein schweres Wochenende, obwohl auch ich zum Fußball schauen aus war. Ich glaube wirklich, daß der Kneipenbesuch gar nicht das große Problem bei mir ist, weil ich dies als gefährliche Situation aufgeschrieben habe und mir somit bewußt gemacht habe.
Ach ja, ich habe mit meiner Frau am letzten Donnerstag mal wieder Kaffee getrunken und wir haben beide festgestellt, daß er gar nicht so gut schmeckt, wie wir uns immer eingeredet haben.
Im Moment fällt es mir relativ einfach nicht zu rauchen, ich habe sogar auch überlegt, ob ich das Pflaster nicht reduziere. Aber ich will da doch lieber auf Nummer sicher gehen und warte noch zwei Wochen.
Es werden wahrscheinlich schon wieder Situationen kommen, in denen mein Rauchverlangen steiden wird.
So jetzt muß ich arbeiten, bis heute Abend grüßt Euch
Markus

Montag, April 03, 2006

Vom Rauchen und Aufhören

Hallo miteinander!
Nach einem schwierigen Wochenende bin ich immer
noch rauchfrei. Die Kaugummis habe ich seit 1 Woche
abgesetzt - es funktioniert. Allerdings bin ich viel an der
frischen Luft und lenke mich durch Spaziergänge ab.
Bis Dienstag Abend
Susann

Schweres Wochenende

Hallo alle zusammen, bin heute seit genau 2 Wochen clean. Immer noch!
War am Samstag mit 2 kameraden in der Kneipe und hab ein bißchen zuviel getrunken.
Hier hatte ich nun das erste mal echte Probleme.
Gott sei Dank haben mich meine Kameraden aber wieder schnell auf andere
Gedanken gebracht.
Euch weiterhin noch rauchfreie Stunden.
Bis Dienstag

Und wieder ein paar Tage rauchfrei

So, wieder eine rauchfrei Zeit hinter mich gebracht.
Ich bekomme viel besser Luft. Nicht mehr so kurzatmig, auch wenn ich gerade viel gegessen hab und der Bauch spannt.
Nervlich bin ich in extremeren Situationen dünnhäutiger. (schneller Verzweiflung, Hass) Aber da mein Berufliches Leben gerade sehr aufwühlend ist, kann ich nicht so richtig einschätzen, wie es mir als Raucher ergangen wäre.
So ähnlich wohl, aber nicht ganz so stark emotional.
An Zigaretten denke ich ca. 3 Mal am Tag. Wenn jemand raucht, verknüpfe ich das nicht mit mir.
Habe jetzt die 50mg Pflaster 2 Mal vor einer Woche benutzt(Dosisverdoppelung), jetzt schneide ich sie in die Hälfte(Kostenhalbierung) ;-)
Auch habe ich mir vor einer Woche Nikotin Kaugummis gekauft. Ich nehme so ca. 4 Stück am Tag. So mehr als Notfall Hilfe.
Tschüß
Mario