Dienstag, April 18, 2006

Einen Monat rauchFREI als Nichtraucher

So, jetzt ist es einen Monat her, seit ich aufgehört habe. Es war gar nicht so schwer. Mir hat geholfen, dass ich in der Gruppe war.

(kann ich echt nur empfehlen, war diesmal echt leicht zum Aufhören)
Hier finden immer wieder Kurse statt.
Arbeitskreis Raucherentwöhnung Tübingen

fon: 07071/2987346
fax: 07071/440330
akr@med.uni-tuebingen.de

Und die Nikotinpräparate haben mir geholfen. (Kaugummi und Pflaster) Pflaster nehme ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Meine Haut verträgt das nicht. Die roten Flecken sieht man jetzt noch. ( Nicotinell ) So ging es nicht nur mir, in der letzten Gruppe haben wir darüber gesprochen. Ich nehme noch sporadisch Nikotinkaugummi.
Manchmal kommt mir ein Gedankenblitz. Jetzt eine Zigarette. Der Gedanke ist aber nicht stark. Ich mache einfach weiter was ich gerade mache, schon ist er weg. Oder ich nehme auch ein Nikotinkaugummi.
Die Gruppe ist jetzt zu Ende. Sechs Sitzungen, mehr würde sich wohl laut Statistik nicht günstiger auf die Abstinenz der Teilnehmer auswirken.

Ich gehe auch jeden Morgen auf die Seite http://www.rauchfrei-online.de. Das hilft mir auch, da es dort viele Tipps gibt.

Es ist sooooooo schön, wieder gut Luft zu kriegen!